Internet News Center News ! Neueste Internet News Center News Internet News Center News ! Populärste Internet News Center News Internet News Center Rubriken ! Internet News Center Rubriken Internet News Center AGB ! Internet News Center AGB Internet News Center Impressum ! Internet News Center Impressum

 Internet News Center: Aktuelle Online News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 Internet News Center <- Home  Anmelden  oder   Einloggen    
Besonders interessante
News, Infos & Tipps @
Internet-News-Center.de:
Friedrichstadt-Palast in Berlin
Neue Grand Show im Friedrichstadt-Palast Berlin - „THE ONE“
Automatischer externer Defibrillator (AED) von IC Conrady GmbH Köln
Der Defibrillator als Retter in der Not
Küchengeister – gibt es sie wirklich?
Sommeraccrochage - Kunstmarkt 2016 bei GALERIE FLUEGEL-RONCAK
Lüttge Algenperle jetzt auf Startnext
Crowdfunding Kampagne für Algenperle gestartet
Internet News Center Who's Online
Zur Zeit sind 153 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Internet News Center Online - Werbung

Internet News Center Alle News Rubriken
News zum Thema Alle News Rubriken  Auto & Verkehr
News zum Thema Alle News Rubriken  Familie
News zum Thema Alle News Rubriken  Gesundheit
News zum Thema Alle News Rubriken  Haus & Garten
News zum Thema Alle News Rubriken  Infos & News
News zum Thema Alle News Rubriken  Kultur & Kunst
News zum Thema Alle News Rubriken  Politik & Gesellschaft
News zum Thema Alle News Rubriken  Recht & Gesetz
News zum Thema Alle News Rubriken  Reisen
News zum Thema Alle News Rubriken  Shopping
News zum Thema Alle News Rubriken  Spielen
News zum Thema Alle News Rubriken  Web-Tipps

Internet News Center Haupt - Menü
News Center - Services
· Neueste News Center News
· Populärste News Center News

Redaktionelles
· Alle News Center News
· News Center Rubriken
· Top 5 bei News Center
· News Center - Seiten Suche

Mein Account
· Log-In @ News Center
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ News Center
· Account löschen

Interaktiv
· News/PresseMitteilung senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· News Center Mitglieder
· News Center Gästebuch

Information
· News Center Impressum
· News Center AGB & Datenschutz
· News Center FAQ/ Hilfe
· News Center Statistiken
· News Center Werbung

Internet News Center Terminkalender
Juni 2018
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Internet News Center Kostenlos Pressemitteilung erstellen
Tip: Erstellen Sie kostenlos eine sofort veröffentlichte Pressemitteilung zu Ihrem Unternehmen, Vorhaben, Verein usw. und erhöhen Sie so Ihre(n) Bekanntheitsgrad & Link-Popularität!

Internet News Center SEO Contests & Tests
FullMetalSEO @ INC
OnkelSeosErbe @ INC

Internet News Center Seiten - Infos
Internet News Center - Mitglieder!  Mitglieder:751
Internet News Center -  News!  News:80.707
Internet News Center -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Internet News Center Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Internet News Center DE - News rund um Internet News Center !

Internet News Center - Seite - News ! 7 Tipps für lesenswerte Online-Pressemitteilungen

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Internet-News-Center

Infos & News
PR-Gateway: Von der Themenfindung bis zur Veröffentlichung

Spot an! Einmal im Rampenlicht stehen, einmal die volle Aufmerksamkeit des Publikums auf sich lenken. Im Internet eine große Herausforderung, bedenkt man, dass unzählige Websites um die Aufmerksamkeit der Leser buhlen. Doch jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand stecken. Ganz im Gegenteil: Lieber in die Offensive gehen. Der Do-it-Yourself-Baukasten für erfolgreiche Online-Pressemitteilungen gibt einige nützliche Tipps, wie sich neue Leser langfristig für PR-Botschaften begeistern lassen und PR-Verantwortliche im Rampenlicht ungeteilter Aufmerksamkeit baden können.

1. Die Zielgruppe kennen(-lernen)

Bevor man mit den Fingern in die Tasten haut, gilt es, die Zielgruppen näher kennen zu lernen. Der erste Schritt ist es, in Erfahrung zu bringen, welche Themen die Leser wirklich interessieren. Wertvolle Erkenntnisse liefern z.B. die Social Media, Internetforen und Blogs. Mit Content Curation Tools wie Scoop.it und LinkedIn Pulse lassen sich Informationen zu verschiedenen Themen sammeln, teilen und archivieren. So ist man immer auf dem neuesten Stand. Die Suchmaschine Influma unterstützt die thematische Suche nach aktuellen Beiträgen aus den wichtigsten Blogs, Online-Medien und Social Media. So erfahren PR-Verantwortliche schnell und unkompliziert, welche Themen bei den Internetnutzern wirklich ankommen und wo sie mit Likes, Kommentaren und Retweets ihr Interesse bekräftigen. Aktuelle Trends, Diskussionen, Probleme und Herausforderungen eignen sich hervorragend als Aufhänger. Die Leser haben einen besseren Bezug zu den Texten, da ihre Bedürfnisse direkt angesprochen werden.

2. Die Leser unterhalten

Für unterhaltsame Online-Pressemitteilungen gibt es drei Zutaten, die für das Rezept erfolgreicher PR-Botschaften essenziell sind:

- Relevanz

- Nutzen

- Unterhaltung

Relevanz entsteht bereits, wenn Inhalte bereitstehen, welche die Leser wirklich interessieren. Nutzen und Mehrwert erzeugen PR-Verantwortliche durch die Bereitstellung praktischer Tipps, um der Zielgruppe bei schwierigen Fragen, Problemen und Herausforderungen unter die Arme zu greifen. Spannende Stories, aktuelle Themen als Aufhänger (Stichwort: Huckepack-PR) und Expertenstimmen sorgen für die Unterhaltung.

3. Die richtigen Keywords finden

Das Internet folgt seinen eigenen Gesetzen, daher sollten bei der Erstellung erfolgreicher Online-Pressemitteilungen einige Dinge beachtet werden. Warum das wichtig ist? Viele Internetnutzer schlagen nicht mehr in dicken Wälzern und umfassenden Enzyklopädien nach, um Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Stattdessen tippen sie Anfragen in Suchmaschinen wie Google und Co. ein. Innerhalb von Millisekunden spuckt die Maschine mehrere tausend Ergebnisse aus. Unter diesen Ergebnissen ist vielleicht auch eine der veröffentlichten Online-Pressemitteilungen. Doch dafür gilt es, die richtigen Rädchen an den PR-Botschaften zu drehen bzw. die richtigen Keywords (Schlüsselwörter) einzubinden. Soziale Netzwerke, Internetforen und Blogs sind ein guter Beobachtungspunkt, um zu erfahren, wie die Zielgruppe über bestimmte Themen und Sachverhalte diskutiert. Welche Begriffe nutzen die Leser? Sind ihnen Fachtermini bekannt, die man im Unternehmen tagtäglich verwendet?

Tools wie z.B. der Google Keyword Planer helfen dabei herauszufinden, wie oft die Internetnutzer monatlich nach einem Keyword suchen. Die perfekte Gelegenheit zu entscheiden, welche recherchierten Schlüsselwörter schlussendlich in der Online-Pressemitteilung landen.

Mehr über den Google Keyword Planer bietet der Blogbeitrag:

"Finden Sie die passenden Keywords für Ihre Online-Pressemitteilungen: 2 in 1 - Der neue Google Keyword Planer"

4. Der perfekte Internet-Style für Online-Pressemitteilungen

Von der Überschrift bis zum Abbinder lassen sich Online-Pressemitteilungen drehen, wenden und optimieren. Das macht den Reiz dieses Medienformats aus. Doch was ist alles möglich?

- Was ist das erste, das die Leser von der PR-Botschaft lesen? Richtig: die Überschrift. Schon mit dem Titel sollte den Lesern klar sein: "Lies mich! Ich habe Infos für dich, die dir weiterhelfen!" Die empfohlene Länge für Überschriften beträgt maximal 57 - 63 Zeichen. Das hat einen ganz einfachen und nüchternen Grund. Suchmaschinen zeigen die Titel der Ergebnisse nur bis 63 Zeichen vollständig an. Ein Keyword im Titel ist Pflicht. Wenn die Überschrift wegen komplexer Eigen-, Unternehmens- oder Produktnamen zu lang wird, dann sollte das Schlüsselwort bereits zu Beginn auftauchen. Tools, wie der SERP Snippet Generator von SISTRIX, unterstützen bei der Optimierung der Überschrift.

- Beim Leadtext heißt es, den inneren Journalisten zu wecken. Es gilt, in 2 - 3 Sätzen die fünf wichtigsten W-Fragen, Wer? Was? Wie? Wö Warum?, zu beantworten. Die Leser wissen sofort, worum es geht und sind bestens auf den Rest des Textes vorbereitet. Mindestens ein Schlüsselwort sollte zudem im Leadtext auftauchen.

- Längeres Lesen am PC ist verdammt anstrengend und tut zudem noch in den Augen weh. Lesen ist da kein Vergnügen. Daher sollte auf endlose Textblöcke verzichtet werden. Sinnvoller ist es dagegen, die Online-Pressemitteilungen in 3 - 5 Sinnabschnitte zu unterteilen und zu jedem Abschnitt eine aussagekräftige Zwischenüberschrift zu formulieren. Interessierte Leser können die Botschaften viel besser am Monitor lesen und haben mit den Abschnitten sowie Zwischenüberschriften übersichtliche Orientierungspunkte, die sie bei der Navigation durch den Text unterstützen. In den Haupttext eingebundene Keywords steigern die Auffindbarkeit der Online-Pressemitteilungen im Web zusätzlich.

- Ans Ende einer Online-Pressemitteilung gehört ein Abbinder. Schließlich sollen interessierte Leser auch wissen, an wen sie sich nach der Lektüre wenden können. Eine kurze Firmenbeschreibung in wenigen Sätzen fasst die Unternehmensphilosophie sowie die Produkte und Dienstleistungen zusammen. Pressekontakt, Adresse, E-Mail und ggf. Telefon bzw. Fax ermöglichen den Lesern die direkte Kontaktaufnahme. Vorsicht, Stolperfalle: Persönliche E-Mail-Adressen laufen Gefahr, irgendwann inaktiv zu sein. Allgemeingültige Adressen, z.B. info@maxmustermann.de, sind dagegen universell einsetzbar.

5. Lebendige Online-Pressemitteilungen mit Bildern und Videos

Das Internet pulsiert förmlich vor Bildern und Videos, wie ein kleines, digitales Las Vegas. Doch Bilder und Videos erzeugen nicht nur Aufmerksamkeit, sondern können auch wichtige Informationen über den Text hinaus transportieren, z.B. bei komplexen Sachverhalten oder Experten-Interviews. Dabei lassen sich bereits mit dem Smartphone oder der Digitalkamera authentische Bild- und Videoaufnahmen erstellen. Bilddatenbanken wie iStock oder Fotolia bieten zusätzlich eine große Auswahl vorgefertigter Bilder. Hier ist lediglich auf die richtige Kennzeichnung des Urhebers zu achten. Informationen dazu sind in den AGB der jeweiligen Anbieter zu finden. Banner, Infografiken und Charts lassen sich unter anderem bequem mit Piktochart erstellen, da man aus einer größeren Auswahl von Icons, Texten und Fotos wählen kann.

6. Die Leser an die Hand nehmen

Mindestens einen Link sollte den Weg in die Online-Pressemitteilung finden. Es wäre doch zu schade, wenn den Lesern die Botschaft gefällt, aber sie nicht weiterkommen, z.B. zu den Produkten und Dienstleistungen. Ein aussagekräftiger Ankertext animiert die Leser dazu, auf den Verweis zu klicken. Kurz zur Erklärung: Der Ankertext ist einfach ein Teil des Textes, den man nutzt, um den gewünschten Link innerhalb eines Wortes, einer Wort-Kombination oder einer Phrase zu "verankern". Perfekt ist es, wenn in dem Ankertext auch mindestens ein Keyword vorkommt.

Innerhalb der Online-Pressemitteilungen gibt es drei Positionen, die besonders für Links geeignet sind:

- nach dem Leadtext

- am Ende des Haupttextes

- im Abbinder

7. Die Botschaft laut und weit verkünden

"Content is king - Distribution is queen": Was nützt der beste Inhalt, wenn ihn keiner findet? So verhält es sich auch mit der Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen. Online-Pressemitteilungen auf vielen verschiedenen Kanälen nehmen mehr Leser wahr. Das Internet bietet hierfür eine große Auswahl: Presse-, Themen-, Branchen- und Regional-Portale, Social Media, Microblogs, Fachportale, RSS-Feeds, Dokumenten-, Bilder- und Video-Netzwerke. Nützliche Tools, wie beispielsweise der Online-Presseverteiler PR-Gateway , unterstützen PR-Verantwortliche dabei, alle Kommunikationskanäle an einem Ort zu versammeln und mit einem Klick die Online-Pressemitteilungen weitreichend zu verbreiten.

Mit diesen 7 Tipps sind alle wichtigen Schritte für erfolgreiche Online-Pressemitteilungen zusammengefasst: die richtigen Inhalte, eine optimale Struktur für die Veröffentlichung im Internet und der direkte Kontakt zur Zielgruppe. Einen Tipp gibt es aber noch: regelmäßig veröffentlichen. Die stetige Penetration mit aktuellen Themen sorgt dafür, dass die Inhalte, das Unternehmen und die Produkte langfristig im Gedächtnis der Leser bleiben. Und nun: Viel Erfolg mit der Umsetzung erfolgreicher Online-Pressemitteilungen!
Bereits seit dem Jahr 2000 entwickelt die ADENION GmbH Onlinedienste für Marketing und Vertrieb und unterstützt auf diese Weise Unternehmen und Agenturen in der täglichen PR-Arbeit. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Distributionsdienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen.

Bei uns arbeitet ein Team aus Spezialisten aus den Bereichen PR, Marketing, und Vertrieb, E-Business und Projektmanagement, Technologie und Entwicklung.
ADENION GmbH / PR-Gateway
Michael Schirrmacher
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
presseinfo@pr-gateway.de
+49 2181 7569-266
http://www.pr-gateway.de

(Weitere interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-Center.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-Center.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"7 Tipps für lesenswerte Online-Pressemitteilungen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Ähnliche News bei Internet-News-Center.de:

 Professioneller Reinigungs- und Hygienebedarf für Unternehmen (PR-Gateway, 18.06.2018)
Die Pro DP Verpackungen bietet zahlreiche Lösungen rund um Sauberkeit, Hygiene und Desinfektion in Gastronomie, Hotel und Lebensmittelhandel.

Sauberkeit und Hygiene sind in der Gastronomie, im Gastgewerbe und natürlich der Produktion und dem Verkauf von Lebensmitteln unverzichtbare Faktoren für die Erfüllung wichtiger gesetzlicher Vorgaben. Über diese Vorgaben hinaus sollte man sich selbst hohe Ziele setzen, um letztlich auch eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit und den damit zusammenhängenden Unternehmenserfolg zu erreichen.

Einen kompetenten und leistungsfähigen Ansprec ...

 
comfort by sanibel: Membran-Druckausdehnungsgefäße zur Optimierung von Heiz- und Wasser-Systemen (connektar, 14.06.2018)
Infoflyer zur staatlichen Aktion "Heizungsoptimierung" verfügbar

comfort by sanibel stellt ein umfassendes Sortiment an Membran-Ausdehnungsgefäßen für die verschiedenen Systeme der Haustechnik bereit. Im Programm befinden sich MAG-W-Ausdehnungsgefäße für Kühl- und Trinkwasseranlagen, MAG-H-Komponenten für Heiz-, Kühl- und Warmwasseranlagen sowie MAG-S-Druckausdehnungsgefäße für Solar-Systeme. Die zur Optimierung von Heiz- und Wassersystemen dienende Technik erfüllt jede Anforderung für Installateure und Planer. Im Rahmen der staatlichen Aktion "Heizungs-Optimierung 2018 - 2020" ist die Spezialtechnik zudem jetzt bis zu 30 Prozent förderfähig. Alle Informationen zum Haustechnik-Sortimen ...

 Neues Pauschalreiserecht ab 01.07.2018 - AGB müssen angepasst werden (connektar, 10.06.2018)
Reiseunternehmen müssen handeln: Die Umsetzung der Pauschalreiserichtlinie zum 01.07.2018 macht AGB-Anpassungen erforderlich.

Zum 01.07.2018 setzt der Gesetzgeber die Regelungen der EU-Pauschalreiserichtlinie um. Das Pauschalreiserecht im BGB (derzeit noch in §§ 651 a - m geregelt) wird an verschiedenen Stellen geändert, ergänzt und erweitert. Die neuen Regelungen werden in §§ 651 a - y BGB n.F. zu finden sein. Außerdem wird das Einführungsgesetz zum BGB -
das EGBGB - angepasst. Auch dort finden sich Regelungen, die künftig beim Abschluss eines Reisevertrags berücksichtigt werden müssen.

Das hat nicht nur Auswirkungen auf die praktische Handhabung eines Reiseve ...

 Fotobearbeitungsprogramm für Anfänger und Profis kostenlos herunterladen (PR-Gateway, 06.06.2018)
Es ist eine prima Sache ein Fotobearbeitungsprogramm vorher kostenlos herunterladen zu können, bevor man es kauft.

Wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Wahrscheinlich niemand und daher ist es eine feine Angelegenheit, wenn man so ein Fotobearbeitungsprogramm vor einem eventuellen Kauf sich erst mal kostenlos auf seinen Computer herunterladen kann und es erst einmal einer ausgiebigen Prüfung unterzieht, bevor man sich nach einiger Zeit dann zum Kauf entschließt.

Womit wir aber hier schon beim nächsten Problem angelangt sind. Die allermeisten Fotobearbeitungsprogramm Testversionen oder auch Trial-Versionen genannt, die man im Internet findet, haben die Beschränkung, dass ...

 Akquisition von CloudRanger: Druva sorgt für höheren Datenschutz und besseres IT-Management von AWS-Workloads (PR-Gateway, 06.06.2018)
Druva erweitert die eigene Cloud-Plattform und stellt branchenweit einzige, integrierte SaaS-Lösung für Cloud-Datenschutz und -Management bereit

Druva, Marktführer für Cloud-Datenschutz und Informationsmanagement, hat CloudRanger übernommen, einen Backup- und Disaster-Recovery-Lösungsanbieter für Amazon Web Services (AWS). Mit der Akquisition baut Druva die Datenschutzdienste aus und stellt mit der Druva Cloud Platform eine einheitliche, Cloud-Datenschutz- und Managementplattform für On-Premise-Umgebungen im Enterprise-Umfeld sowie Cloud-Umgebungen wie AWS und Microsoft Office 365.

Mit Hauptsitz in Irland sorgt CloudRanger für vereinfachtes IT-Management und niedrigere Kosten, ...

 Die neuen Yanmar-Modelle begeistern (PR-Gateway, 04.06.2018)
Beim Frühlingsfest zeigt Händler M&V Veit sein großes Maschinen-Portfolio.

Reims/Filderstadt, 4. Juni 2018 - Die Firma M&V Veit Baumaschinen (M&V Veit) ist Yanmar-Händler voller Überzeugung. Ihrer Begeisterung für die Maschinen verliehen die Geschäftsführer Moritz Veit und Volker Veit beim Frühlingsfest auf dem unternehmenseigenen Betriebsgelände in Filderstadt Ausdruck, zu dem Partner, Freunde, Kunden, Lieferanten und Interessenten eingeladen waren.

Dort präsentierten sie den zahlreich erschienenen Besuchern die neuen Mobilbagger, Radlader und den neuen Carrier des japanischen Herstellers plus rund 40 Mini- und Kompaktbagger. Stefan Mittelmeier, Area Sales Manager Germany S ...

 Exklusive Uhrenseminare für Enthusiasten: Horaculix erweitert Angebot in Deutschland und Österreich (connektar, 04.06.2018)
München, Dresden, Hannover, Feldkirch und Karlstein nahe Wien

Seit 2013 veranstaltet Horaculix handverlesene Uhrenseminare für Uhren-Enthusiasten und solche, die es werden möchten. In ausgewählten, teils historischen Uhrenwerkstätten geben Uhrmachermeister hierbei exklusive Einblicke in die Welt der Feinmechanik und des traditionsreichen Handwerks. Aufgrund der großen Nachfrage hat Horaculix sein Seminar-Angebot im Vergleich zu 2017 inzwischen verdoppelt. Wer das erlernte Wissen zuhause vertiefen möchte, kann dies zudem mit einem Uhren-Bausatz von Horaculix tun. Alle Informationen zu den Seminar-Inhalten und Event-Terminen auch für 2019 finden Interessenten unter  Explicatis ist Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit (PR-Gateway, 31.05.2018)
Spezielle Kompetenzen der Partner der ACS - Explicatis schildert Grundregeln sicherer Webanwendungen - Cyber-Sicherheit von der Planung bis zur letzten Codezeile

Köln, 31. Mai 2018 - Explicatis, IT-Beratung und Spezialist für Softwareentwicklung mit Kölner Wurzeln, ist jetzt Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit (ACS). Mehr als 2700 Unternehmen und Institutionen sind Teilnehmer der 2012 vom Bundesamt für die Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und Bitkom (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.) gegründeten Initiative. Dazu kommen fast 100 Partner und über 50 Multiplikatoren. Das Ziel der ACS ist es, die Widerstandsfähigkeit des Standort ...

 Mit dem Google My Business Brancheneintrag mehr Sichtbarkeit erreichen (PR-Gateway, 29.05.2018)
Ein Brancheneintrag bei Google My Business bietet Unternehmen die Möglichkeit sich bei Kunden zu präsentieren, bevor diese eine Firmen-Website überhaupt aufrufen.

Der Großteil potenzieller Kunden findet den Weg zu einem Unternehmen heute über die Google-Suche. Mit einem Google My Business Brancheneintrag können sich Unternehmen bei potenziellen Kunden präsentieren. Vor allem Aktualität spielt hier eine große Rolle, um von Kunden wahrgenommen zu werden. Mit Google My Business Beiträgen ist es möglich, die neuesten Informationen über ein Unternehmen im Internet zu kommunizieren.

Was ist ein Google My Business Brancheneintrag?

Wenn Kunden ein Unternehmen bei Google suchen, ...

 Kurzurlaube mit Tim Taylor Partner Computer Group (PR-Gateway, 28.05.2018)
Biarritz, 28.05.2018 - Dass alle Menschen ihr Leben im Partnerglück geniessen können, das ist die Mission aller Unternehmen der Tim Taylor Group.

Und alle Anzeichen sprechen für eine ungebrochene Reisefreudigkeit der meisten Menschen. Was spricht da für eine frische Brise zwischendurch? Seit 2004 bieten Unternehmen der Tim Taylor Group ihren Mitgliedern auf Partnersuche Reiseboxen mit Gutscheinen als Bonuspräsent. Geschenke sind ja bekanntlich dafür da, lieben Menschen eine Freude zu machen. Auch hier spiegelt sich ein Leitmotto der TTPCG ® "Don't be evil" - tu nichts Böses.

Vielfältige Auswahl wird dabei geboten

Ein verträumtes Romantik-Wochenende in ausgewählten Kusch ...

 BGH-Urteil zum Verkehrsstrafrecht: Dashcam-Aufnahmen im Einzelfall als Beweis zulässig (connektar, 26.05.2018)
Dashcam-Aufnahmen können nach einer neuen Einzelfallentscheidung des BGH als Beweismittel zulässig sein. Sie ändert jedoch nichts an der grundsätzlichen Rechtslage.

Dashcams - kleine Videokameras auf dem Armaturenbrett oder unter dem Spiegel im Auto angebracht - könnten Benutzern dabei helfen, strittige Verkehrssituationen notfalls zu beweisen. Sie zeichnen während der Fahrt alles auf, was sich in ihrem Blickwinkel befindet. Die Verwendung dieser Minikameras im öffentlichen Verkehrsraum ist in Deutschland rechtlich jedoch sehr umstritten.

Nachdem weder das Amts- noch das Landgericht Magdeburg die Aufnahmen einer Dashcam im Hinblick auf datenschutzrechtliche Bestimmungen ...

 Alpensped: In sieben Jahren klimaneutral (PR-Gateway, 17.05.2018)
4. Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht

Der Mannheimer Logistikdienstleister Alpensped möchte bis 2025 klimaneutral arbeiten. Das geht aus dem vierten Nachhaltigkeitsbericht hervor, den das Unternehmen jetzt veröffentlicht hat. Um das ehrgeizige Ziel zu erreichen, setzt der Familienbetrieb drei Hebel an: Reduktion, Verlagerung und Kompensation.

Alpensped bietet Transportdienstleistungen in 20 europäische Länder an. Diese Dienstleistungen machten im vergangenen Jahr 99,77 Prozent des Corporate Carbon Footprints (CCF) des Logistikers aus. Das entspricht 17.527 Tonnen CO2e. "Obwohl wir seit der Veröffentlichung unseres ersten Nachhaltigkeitsberichtes 2011 enorm gewachsen sind und ...

 Zum zwingenden Charakter der neuen Einziehungsvorschriften (RechtsanwaltHildebrandt, 03.05.2018)
BGH, Beschluss vom 6. Februar 2018 (BGH 5 StR 600/17)

Zum 1. Juli 2017 trat das Gesetz zur Reform der strafrechtlichen Vermögensabschöpfung in Kraft, über dessen Inhalte hier schon ausführlich berichtet wurde.
Naturgemäß dauert es eine gewisse Zeitspanne, bis die ersten praktischen Rechtsprobleme nach einer Gesetzesänderung auftreten. Einschlägige Fälle müssen zunächst überhaupt vor den Gerichten verhandelt werden. Zudem müssen aufgrund des strafrechtlichen Rückwirkungsverbots des Art. 103 Absatz II GG die Sachverhalte bereits vor Inkrafttreten der Neuregelung abgeschlossen worden sein, es sei denn diese ist für den Betroffenen von Vorteil.
Im fraglichen Fall la ...

 Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest AUDI Q7 3.O TDI quattro auf Mit-Pferden-reisen.de (PR-Gateway, 02.05.2018)
Intelligenz auf Rädern: Das Auto denkt, der Fahrer lenkt

Hamburg, 2. Mai 2018 - Das Erfolgs-SUV AUDI Q7 erfüllt auch in seiner zweiten Generation für Pferdesportler alle Anforderungen, wie der Pferdeanghänger-Zugfahrzeugtest auf Mit-Pferden-reisen.de ergab : Viel Platz für Passagiere und Gepäck, viel Kraft und höchste Intelligenz bei den Fahrassistenten. Die Anhängelast von 3,5 Tonnen zieht jeden schweren Karren aus dem Dreck zieht. Besonders komfortabel: Der Trailer-Assistent für einfaches Rangieren.

Die neu gestylte Karosserie mit dem markentypischen sechseckigen und mattsilber eingefasstem Kühler zeigt durch Ecken ...

 Hopfen und Malz: Interview mit Biersommelier Alexander Moosbauer (PR-Gateway, 27.04.2018)
Aying/München, April 2018 - Am 23. April wurde vor über 500 Jahren einer der Grundsteine der bayerischen Identität gelegt: 1516 erließen an diesem Tag Herzog Wilhelm IV. und Ludwig X. das bayerische Reinheitsgebot. Bier war und ist ein Stück Bayern, und das wird im Brauereigasthof Hotel Aying bereits in der 7. Generation von Familie Inselkammer gelebt.

Wo ein Brauereigasthof ist, ist eine Brauerei nicht weit: Die Privatbrauerei Aying, die dieses Jahr ihr 140-jähriges Jubiläum feiert, gehört zu den meistausgezeichnetsten Brauereien Europas. Im Hauptausschank der Brauerei, dem "

Werbung bei Internet-News-Center.de:





7 Tipps für lesenswerte Online-Pressemitteilungen

 
Internet News Center Online Werbung

Internet News Center Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Infos & News
· Weitere News von Internet-News-Center


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Infos & News:
7 Tipps für lesenswerte Online-Pressemitteilungen


Internet News Center Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 10


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Internet News Center Online Tipp

Internet News Center Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert. / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

7 Tipps für lesenswerte Online-Pressemitteilungen