Internet News Center News ! Neueste Internet News Center News Internet News Center News ! Populärste Internet News Center News Internet News Center Rubriken ! Internet News Center Rubriken Internet News Center AGB ! Internet News Center AGB Internet News Center Impressum ! Internet News Center Impressum

 Internet News Center: Aktuelle Online News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 Internet News Center <- Home  Anmelden  oder   Einloggen    
Besonders interessante
News, Infos & Tipps @
Internet-News-Center.de:
Friedrichstadt-Palast in Berlin
Neue Grand Show im Friedrichstadt-Palast Berlin - „THE ONE“
Automatischer externer Defibrillator (AED) von IC Conrady GmbH Köln
Der Defibrillator als Retter in der Not
Küchengeister – gibt es sie wirklich?
Sommeraccrochage - Kunstmarkt 2016 bei GALERIE FLUEGEL-RONCAK
Lüttge Algenperle jetzt auf Startnext
Crowdfunding Kampagne für Algenperle gestartet
Internet News Center White Hat Jedi vs. Black Hat Sith
http://white-hat-jedi.complex-berlin.de
http://black-hat-sith.complex-berlin.de

Internet News Center Neu: Black Hat Sith Challenge
Black Hat Sith Challenge

Internet News Center Who's Online
Zur Zeit sind 140 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Internet News Center Online - Werbung

Internet News Center Alle News Rubriken
News zum Thema Alle News Rubriken  Auto & Verkehr
News zum Thema Alle News Rubriken  Familie
News zum Thema Alle News Rubriken  Gesundheit
News zum Thema Alle News Rubriken  Haus & Garten
News zum Thema Alle News Rubriken  Infos & News
News zum Thema Alle News Rubriken  Kultur & Kunst
News zum Thema Alle News Rubriken  Politik & Gesellschaft
News zum Thema Alle News Rubriken  Recht & Gesetz
News zum Thema Alle News Rubriken  Reisen
News zum Thema Alle News Rubriken  Shopping
News zum Thema Alle News Rubriken  Spielen
News zum Thema Alle News Rubriken  Web-Tipps

Internet News Center Haupt - Menü
News Center - Services
· Neueste News Center News
· Populärste News Center News

Redaktionelles
· Alle News Center News
· News Center Rubriken
· Top 5 bei News Center
· News Center - Seiten Suche

Mein Account
· Log-In @ News Center
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ News Center
· Account löschen

Interaktiv
· News/PresseMitteilung senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· News Center Mitglieder
· News Center Gästebuch

Information
· News Center Impressum
· News Center AGB & Datenschutz
· News Center FAQ/ Hilfe
· News Center Statistiken
· News Center Werbung

Internet News Center Terminkalender
August 2018
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Internet News Center Kostenlos Pressemitteilung erstellen
Tip: Erstellen Sie kostenlos eine sofort veröffentlichte Pressemitteilung zu Ihrem Unternehmen, Vorhaben, Verein usw. und erhöhen Sie so Ihre(n) Bekanntheitsgrad & Link-Popularität!

Internet News Center SEO Contests & Tests
FullMetalSEO @ INC
OnkelSeosErbe @ INC

Internet News Center Seiten - Infos
Internet News Center - Mitglieder!  Mitglieder:752
Internet News Center -  News!  News:80.707
Internet News Center -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Internet News Center Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Internet News Center DE - News rund um Internet News Center !

Internet News Center - Seite - News ! 7 Tipps für lesenswerte Online-Pressemitteilungen

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Internet-News-Center

Infos & News
PR-Gateway: Von der Themenfindung bis zur Veröffentlichung

Spot an! Einmal im Rampenlicht stehen, einmal die volle Aufmerksamkeit des Publikums auf sich lenken. Im Internet eine große Herausforderung, bedenkt man, dass unzählige Websites um die Aufmerksamkeit der Leser buhlen. Doch jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand stecken. Ganz im Gegenteil: Lieber in die Offensive gehen. Der Do-it-Yourself-Baukasten für erfolgreiche Online-Pressemitteilungen gibt einige nützliche Tipps, wie sich neue Leser langfristig für PR-Botschaften begeistern lassen und PR-Verantwortliche im Rampenlicht ungeteilter Aufmerksamkeit baden können.

1. Die Zielgruppe kennen(-lernen)

Bevor man mit den Fingern in die Tasten haut, gilt es, die Zielgruppen näher kennen zu lernen. Der erste Schritt ist es, in Erfahrung zu bringen, welche Themen die Leser wirklich interessieren. Wertvolle Erkenntnisse liefern z.B. die Social Media, Internetforen und Blogs. Mit Content Curation Tools wie Scoop.it und LinkedIn Pulse lassen sich Informationen zu verschiedenen Themen sammeln, teilen und archivieren. So ist man immer auf dem neuesten Stand. Die Suchmaschine Influma unterstützt die thematische Suche nach aktuellen Beiträgen aus den wichtigsten Blogs, Online-Medien und Social Media. So erfahren PR-Verantwortliche schnell und unkompliziert, welche Themen bei den Internetnutzern wirklich ankommen und wo sie mit Likes, Kommentaren und Retweets ihr Interesse bekräftigen. Aktuelle Trends, Diskussionen, Probleme und Herausforderungen eignen sich hervorragend als Aufhänger. Die Leser haben einen besseren Bezug zu den Texten, da ihre Bedürfnisse direkt angesprochen werden.

2. Die Leser unterhalten

Für unterhaltsame Online-Pressemitteilungen gibt es drei Zutaten, die für das Rezept erfolgreicher PR-Botschaften essenziell sind:

- Relevanz

- Nutzen

- Unterhaltung

Relevanz entsteht bereits, wenn Inhalte bereitstehen, welche die Leser wirklich interessieren. Nutzen und Mehrwert erzeugen PR-Verantwortliche durch die Bereitstellung praktischer Tipps, um der Zielgruppe bei schwierigen Fragen, Problemen und Herausforderungen unter die Arme zu greifen. Spannende Stories, aktuelle Themen als Aufhänger (Stichwort: Huckepack-PR) und Expertenstimmen sorgen für die Unterhaltung.

3. Die richtigen Keywords finden

Das Internet folgt seinen eigenen Gesetzen, daher sollten bei der Erstellung erfolgreicher Online-Pressemitteilungen einige Dinge beachtet werden. Warum das wichtig ist? Viele Internetnutzer schlagen nicht mehr in dicken Wälzern und umfassenden Enzyklopädien nach, um Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Stattdessen tippen sie Anfragen in Suchmaschinen wie Google und Co. ein. Innerhalb von Millisekunden spuckt die Maschine mehrere tausend Ergebnisse aus. Unter diesen Ergebnissen ist vielleicht auch eine der veröffentlichten Online-Pressemitteilungen. Doch dafür gilt es, die richtigen Rädchen an den PR-Botschaften zu drehen bzw. die richtigen Keywords (Schlüsselwörter) einzubinden. Soziale Netzwerke, Internetforen und Blogs sind ein guter Beobachtungspunkt, um zu erfahren, wie die Zielgruppe über bestimmte Themen und Sachverhalte diskutiert. Welche Begriffe nutzen die Leser? Sind ihnen Fachtermini bekannt, die man im Unternehmen tagtäglich verwendet?

Tools wie z.B. der Google Keyword Planer helfen dabei herauszufinden, wie oft die Internetnutzer monatlich nach einem Keyword suchen. Die perfekte Gelegenheit zu entscheiden, welche recherchierten Schlüsselwörter schlussendlich in der Online-Pressemitteilung landen.

Mehr über den Google Keyword Planer bietet der Blogbeitrag:

"Finden Sie die passenden Keywords für Ihre Online-Pressemitteilungen: 2 in 1 - Der neue Google Keyword Planer"

4. Der perfekte Internet-Style für Online-Pressemitteilungen

Von der Überschrift bis zum Abbinder lassen sich Online-Pressemitteilungen drehen, wenden und optimieren. Das macht den Reiz dieses Medienformats aus. Doch was ist alles möglich?

- Was ist das erste, das die Leser von der PR-Botschaft lesen? Richtig: die Überschrift. Schon mit dem Titel sollte den Lesern klar sein: "Lies mich! Ich habe Infos für dich, die dir weiterhelfen!" Die empfohlene Länge für Überschriften beträgt maximal 57 - 63 Zeichen. Das hat einen ganz einfachen und nüchternen Grund. Suchmaschinen zeigen die Titel der Ergebnisse nur bis 63 Zeichen vollständig an. Ein Keyword im Titel ist Pflicht. Wenn die Überschrift wegen komplexer Eigen-, Unternehmens- oder Produktnamen zu lang wird, dann sollte das Schlüsselwort bereits zu Beginn auftauchen. Tools, wie der SERP Snippet Generator von SISTRIX, unterstützen bei der Optimierung der Überschrift.

- Beim Leadtext heißt es, den inneren Journalisten zu wecken. Es gilt, in 2 - 3 Sätzen die fünf wichtigsten W-Fragen, Wer? Was? Wie? Wö Warum?, zu beantworten. Die Leser wissen sofort, worum es geht und sind bestens auf den Rest des Textes vorbereitet. Mindestens ein Schlüsselwort sollte zudem im Leadtext auftauchen.

- Längeres Lesen am PC ist verdammt anstrengend und tut zudem noch in den Augen weh. Lesen ist da kein Vergnügen. Daher sollte auf endlose Textblöcke verzichtet werden. Sinnvoller ist es dagegen, die Online-Pressemitteilungen in 3 - 5 Sinnabschnitte zu unterteilen und zu jedem Abschnitt eine aussagekräftige Zwischenüberschrift zu formulieren. Interessierte Leser können die Botschaften viel besser am Monitor lesen und haben mit den Abschnitten sowie Zwischenüberschriften übersichtliche Orientierungspunkte, die sie bei der Navigation durch den Text unterstützen. In den Haupttext eingebundene Keywords steigern die Auffindbarkeit der Online-Pressemitteilungen im Web zusätzlich.

- Ans Ende einer Online-Pressemitteilung gehört ein Abbinder. Schließlich sollen interessierte Leser auch wissen, an wen sie sich nach der Lektüre wenden können. Eine kurze Firmenbeschreibung in wenigen Sätzen fasst die Unternehmensphilosophie sowie die Produkte und Dienstleistungen zusammen. Pressekontakt, Adresse, E-Mail und ggf. Telefon bzw. Fax ermöglichen den Lesern die direkte Kontaktaufnahme. Vorsicht, Stolperfalle: Persönliche E-Mail-Adressen laufen Gefahr, irgendwann inaktiv zu sein. Allgemeingültige Adressen, z.B. info@maxmustermann.de, sind dagegen universell einsetzbar.

5. Lebendige Online-Pressemitteilungen mit Bildern und Videos

Das Internet pulsiert förmlich vor Bildern und Videos, wie ein kleines, digitales Las Vegas. Doch Bilder und Videos erzeugen nicht nur Aufmerksamkeit, sondern können auch wichtige Informationen über den Text hinaus transportieren, z.B. bei komplexen Sachverhalten oder Experten-Interviews. Dabei lassen sich bereits mit dem Smartphone oder der Digitalkamera authentische Bild- und Videoaufnahmen erstellen. Bilddatenbanken wie iStock oder Fotolia bieten zusätzlich eine große Auswahl vorgefertigter Bilder. Hier ist lediglich auf die richtige Kennzeichnung des Urhebers zu achten. Informationen dazu sind in den AGB der jeweiligen Anbieter zu finden. Banner, Infografiken und Charts lassen sich unter anderem bequem mit Piktochart erstellen, da man aus einer größeren Auswahl von Icons, Texten und Fotos wählen kann.

6. Die Leser an die Hand nehmen

Mindestens einen Link sollte den Weg in die Online-Pressemitteilung finden. Es wäre doch zu schade, wenn den Lesern die Botschaft gefällt, aber sie nicht weiterkommen, z.B. zu den Produkten und Dienstleistungen. Ein aussagekräftiger Ankertext animiert die Leser dazu, auf den Verweis zu klicken. Kurz zur Erklärung: Der Ankertext ist einfach ein Teil des Textes, den man nutzt, um den gewünschten Link innerhalb eines Wortes, einer Wort-Kombination oder einer Phrase zu "verankern". Perfekt ist es, wenn in dem Ankertext auch mindestens ein Keyword vorkommt.

Innerhalb der Online-Pressemitteilungen gibt es drei Positionen, die besonders für Links geeignet sind:

- nach dem Leadtext

- am Ende des Haupttextes

- im Abbinder

7. Die Botschaft laut und weit verkünden

"Content is king - Distribution is queen": Was nützt der beste Inhalt, wenn ihn keiner findet? So verhält es sich auch mit der Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen. Online-Pressemitteilungen auf vielen verschiedenen Kanälen nehmen mehr Leser wahr. Das Internet bietet hierfür eine große Auswahl: Presse-, Themen-, Branchen- und Regional-Portale, Social Media, Microblogs, Fachportale, RSS-Feeds, Dokumenten-, Bilder- und Video-Netzwerke. Nützliche Tools, wie beispielsweise der Online-Presseverteiler PR-Gateway , unterstützen PR-Verantwortliche dabei, alle Kommunikationskanäle an einem Ort zu versammeln und mit einem Klick die Online-Pressemitteilungen weitreichend zu verbreiten.

Mit diesen 7 Tipps sind alle wichtigen Schritte für erfolgreiche Online-Pressemitteilungen zusammengefasst: die richtigen Inhalte, eine optimale Struktur für die Veröffentlichung im Internet und der direkte Kontakt zur Zielgruppe. Einen Tipp gibt es aber noch: regelmäßig veröffentlichen. Die stetige Penetration mit aktuellen Themen sorgt dafür, dass die Inhalte, das Unternehmen und die Produkte langfristig im Gedächtnis der Leser bleiben. Und nun: Viel Erfolg mit der Umsetzung erfolgreicher Online-Pressemitteilungen!
Bereits seit dem Jahr 2000 entwickelt die ADENION GmbH Onlinedienste für Marketing und Vertrieb und unterstützt auf diese Weise Unternehmen und Agenturen in der täglichen PR-Arbeit. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Distributionsdienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen.

Bei uns arbeitet ein Team aus Spezialisten aus den Bereichen PR, Marketing, und Vertrieb, E-Business und Projektmanagement, Technologie und Entwicklung.
ADENION GmbH / PR-Gateway
Michael Schirrmacher
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
presseinfo@pr-gateway.de
+49 2181 7569-266
http://www.pr-gateway.de

(Weitere interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-Center.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-Center.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"7 Tipps für lesenswerte Online-Pressemitteilungen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Ähnliche News bei Internet-News-Center.de:

 Pro DP Verpackungen baut Serviceangebot in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen weiter aus (connektar, 17.08.2018)
Neben dem nationalen und internationalen Geschäft widmet sich der Großhandelsprofi auch verstärkt den Kunden "vor der eigenen Haustür" am Unternehmenssitz in Ostthüringen.

Die Pro DP Verpackungen ist ein Großhandels-, Import- und Serviceunternehmen am Markt der lebensmittelnahen Serviceverpackungen und Einweglösungen in Gastronomie, Hotel, Imbiss, Streetfood und Einzelhandel.
Mit einem breiten Sortiment an praktischen Einwegverpackungen, modernen To Go, Take Away und Street Food Verpackungen, günstigem Einweggeschirr, qualitativen Tischprodukten, sowie Reinigungsmitteln und Hygieneartikeln f ...

 Vision Zero Förderpreis: LKW-Ladegutsicherung SafeCurtain (PR-Gateway, 10.08.2018)
Ausgezeichnet: 4 Jahre Entwicklungszeit investierte Fabri-Moll für das wegweisende Planen-Plus an Verkehrssicherheit

Mehr als 1 Mio. LKW sind täglich auf deutschen Straßen unterwegs. Dabei kommt es leider immer wieder zu schweren Unfällen, wenn selbst bei korrekter Sicherung der Ladung die Spanngurte reißen oder abrutschen. Dann kippen die LKW und die Ladung wird zum gefährlichen Geschoss. "Als führender Spezialist für LKW-Planen stand für uns fest, dass es etwas geben muss, was den LKW davor schützt, umzukippen. Und wenn es doch dazu kommt, dass zumindest die Ladung nicht herausgeschleudert wird", erläutert Thorald Keim, Geschäftsführer von Fabri-Moll. Die Experten aus dem nordrhein- ...

 Aircraft Philipp Group reagiert mit Factoring auf Marktumbrüche (connektar, 08.08.2018)
Großer Gestaltungsspielraum durch neues Finanzierungsinstrument

Die Aircraft Philipp Group ist eine mittelständische Unternehmensgruppe an drei Standorten Deutschlands. Mit über 45 Jahren Erfahrung ist das Team spezialisiert auf die Fertigung von Präzisionsteilen für die Luft- und Raumfahrtindustrie. "Wir liefern Flugzeugkomponenten an Hersteller von Flugzeugstrukturen sowie Flugtriebwerken und Gasturbinen", berichtet Rolf Philipp, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe. "Die Stärken liegen in der Zerspanung aller gängigen Luft- und Raumfahrtwerkstoffe von Aluminium über Titan bis hin zu hochwarmfesten Nickelbasislegierungen." Besonders stolz ist der Geschäftsführer auf die bisherigen ...

 Versandhandel: VEDIA SA eröffnet Schweizer Online-Outlet. (connektar, 07.08.2018)
Genf. Als etabliertes Unternehmen im Schweizer Versandhandel fügt die VEDIA SA seiner langen Geschichte von 47 Jahren ein neues Kapitel hinzu.

Das Schweizer Unternehmen, das in Genf fast 140 Mitarbeiter beschäftigt, wird im September 2018 eine neues Online-Outlet mit dem Namen Sooo by VEDIA einführen.

Dieser neue Shop im Shop bietet im Preis stark reduzierte Markenartikel - quasi als Äquivalent zu einem klassischen Outlet-Center, dies aber 24 Stunden, an 7 Tagen die Woche. Der Reiz dabei: Sooo by VEDIA wird in Form von zeitlich begrenzten Verkaufsaktionen, sogenannten Deals, bzw. speziellen Lagerver ...

 Google My Business Leitfaden: Mit Google Beiträgen zu mehr Sichtbarkeit (PR-Gateway, 07.08.2018)
Google Beiträge sind kurze Artikel, die prominent auf dem Google My Business Eintrag präsentiert werden

Google My Business ist ein Service für Unternehmen, um sich mit umfassenden Informationen an oberster Stelle bei Google zu präsentieren. Doch nur relevante und aktuelle Google My Business Profile werden angezeigt. Vor allem die Google Beiträge bieten neue Möglichkeiten, um aktuelle News und relevante Angebote direkt in den Suchindex zu bringen. Der kostenlose Google My Business Leitfaden der Adenion GmbH zeigt, wie sich das Potential des Brancheneintrags bestmöglich ausschöpfen lässt.

Ein ...

 Weiß-Blau trifft auf Rot: Französische Rotweine im Brauereigasthof Hotel Aying (PR-Gateway, 31.07.2018)
München/Aying, 24. Juli 2018 - Wer an den Brauereigasthof Aying denkt, wird vermutlich auch gleich an das Ayinger Bier aus der hauseigenen Brauerei denken. Aber auch Weinkenner kommen bei der sorgfältig ausgewählten Weinkarte voll auf ihre Kosten - insbesondere die Herzen der Rotweinliebhaber lassen die Raritäten, die im Gewölbe unter dem Herrenhaus gelagert werden, höher schlagen.

Dass man als Bierliebhaber auch Gefallen an guten Weinen finden kann, beweist Christian Hollweck, Direktor im Brauereigasthof Hotel Aying. Denn im Herrenhaus neben dem Brauereigasthof sind nicht nur 14 luxuriöse Zimmer und die Wirtsstube unt ...

 All Service Sicherheitsdienste setzt auf solide Finanzierungsstruktur. (connektar, 30.07.2018)
Forderungsverkauf für weitere Stärkung des Unternehmens

Die All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement hat seit der Gründung 1958 eine wahre Erfolgsgeschichte geschrieben. Gestartet als Firma "Allesrein" mit einem kleinen Team und wenigen Kunden zählt die All Service Unternehmensgruppe heute mit bundesweit 3.400 Mitarbeitern und 64 Millionen Umsatz im Jahr zu einem der führenden Anbieter im Bereich Facility Management. In den Jahren haben sich nicht nur der Markt und der Wettbewerb verändert, sondern auch die Anforderungen der Kunden. Immer mehr sind breit aufgestellte Dienstleister gefragt, die flexibel agieren und ein umfangreiches Leistungsangebot in entsprechender Qualitä ...

 Solourlauber verlängern den Sommer auf den Kanaren (PR-Gateway, 26.07.2018)
Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote in Herbst und Winter als Treffpunkt für Singles und Alleinreisende

HAMBURG - 26. Juli 2018. Sonne statt Regen, blauer Himmel statt grauer Wolken - Solourlauber verlängern den Sommer 2018 auf den Kanaren. Sunwave Reisen macht Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote in Herbst und Winter zum Treffpunkt für Singles und Alleinreisende. Das Konzept: keine Paare und Familien, Sport- und Freizeitangebote, erfahrene Reiseleiter plus Mietwagen. Dazu jede Menge Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen: beim Barbecue am Strand, bei Restaurant- und Barbesuchen, bei gemeinsamen Ausflügen, beim Joggen, Biken oder Wandern.

Lanzarote: von Timanfaya bis zum Ta ...

 Metallverarbeiter optimiert mit Factoring (connektar, 23.07.2018)
HA-BE Gehäusebau erfolgreich auf Wachstumskurs

Das mittelständische Unternehmen HA-BE Gehäusebau GmbH ist Spezialist für die industrielle Blechbearbeitung. Am Hauptsitz in Bayern fertigen 240 Mitarbeiter Blechteile, Baugruppen und mechanische Systeme für Kunden aus der Elektroindustrie, aus der Energiebranche oder der Medizintechnik. "Unser Ziel ist eine hohe Kundenzufriedenheit sowie schnelles und flexibles Reagieren auf die Anforderungen der Kunden und Märkte, nur so können wir im weltweiten Wettbewerb erfolgreich sein", erzählt Karl-Heinz Brunner, Geschäftsführer des Unternehmens. "Die ausführliche Beratung der Kunden, das Finden kreativer Lösungen sowie ein effizientes Projektmanag ...

 meinBodenbelag.de GmbH - ein knapp 160-jähriges Familienunternehmen (connektar, 16.07.2018)
Bis März 2018 kannte man das Unternehmen unter dem Namen "Holzland Grimmeisen", welches durch eine Umstrukturierung und Transformation zu meinBodenbelag.de by Grimmeisen wurde.

Das Geschäftsmodel besteht aus einem stationären Handel sowie einem Online-Shop für Bodenbeläge, Terrassenbeläge, Paneelen und Türen.
Die stationäre Ausstellung in Elchingen/Neresheim zählt zu einer der größten, kreativsten und modernsten Bodenbelagausstellungen in ganz Deutschland. Über 1.000 verschiedene Bodenbeläge aller Art können an 7 Tagen in der Woche besichtigt werden.
Anhand eines Virtual-Reality Erlebnis können Kunden die verschiedenen Böden virtuell erleben und betrachten, eine erstkla ...

 Technologie Holding stemmt Wachstum durch Factoring (connektar, 12.07.2018)
MAX21 AG schafft mit Factoring wachsende Liquidität für wachsende Umsätze

In puncto Wachstumseifer geht Max 21 mit leuchtendem Beispiel voran. Die 100 Mitarbeiter starke Technologie-Holding ist seit 2004 am IT-Markt tätig und seit 2006 sogar börsennotiert. "In den letzten Monaten haben wir einiges umstrukturiert und alle Voraussetzungen geschaffen, um die Unternehmensgruppe erfolgreich und offensiv am Markt zu platzieren", so Nils Manegold, seit Juli 2015 Vorstand der Max 21 AG. Dazu gehörte ebenfalls das Optimieren des Working-Capital-Managements, sprich: eine bessere Eigenkapitalquote. Er ergänzt: "Unser Ziel war es, gebundenes Kapital freizusetzen. So ist ausreichend Liquidität vorh ...

 JURA DIREKT von TOP 100 als Innovationsführer 2018 ausgezeichnet (connektar, 10.07.2018)
Erfolgsfaktor Innovation und Service - der Servicedienstleister für rechtliche Vorsorge JURA DIREKT aus Nürnberg ist "TOP 100 Innovationsführer 2018" sowie Marktführer im Premiumsegment.

Nürnberg - Das auf Serviceleistungen rund um die Erstellung rechtlicher Vorsorgedokumente spezialisierte Unternehmen JURA DIREKT GmbH wurde am 29. Juni 2018 mit dem renommierten Innovationspreis "TOP 100 Innovator 2018" ausgezeichnet. Als Vertreter des Nürnberger Legal-Tech-Dienstleisters wurden die Geschäftsführer Ute und Domenico Anic von Fernsehmoderator Ranga Yogeshwar und dem wissenschaftlicher Leiter von TOP 100, Prof. Dr. Nikolaus Franke, auf der festlic ...

 Erster Markt für die Wurstwaren mit g.U. und g.g.A. (PR-Gateway, 10.07.2018)
Die Initiative "Authetisches Europäisches Vergnügen - European Authentic Pleasure" umfasste unzählige Aktivitäten im Land und hat in den letzten Monaten schätzungsweise über 1.100.000 Deutsche erreicht.

Mehr als nur ermutigend sind die Ergebnisse des ersten Jahres der Kampagne "Authentisches Europäisches Vergnügen - European Authentic Pleasure", von der EU mitfinanziert und vom Istituto Valorizzazione Salumi Italiani, dem Consorzio Cacciatore Italiano, dem Consorzio Mortadella Bologna und dem Consorzio Zampone e Cotechino Modena IGP gefördert. Dies bestätigen nicht nur die Zahl der erreichten deutschen Verbraucher (mehr als 1.100.000) sondern auch die Marktdaten, die Deutschland mit m ...

 Triathlon-Urlaub als Kraftquelle (PR-Gateway, 29.06.2018)
Im Thanyapura Health & Sports Resort auf der thailändischen Insel Phuket gelangen Gäste zur Höchstform

Durchhaltevermögen, Konzentration, Ausdauer, Motivation, mentale Stärke, ein gutes Zeitmanagement - das sind Eigenschaften, die den Erfolg im Berufsleben ausmachen. Diese Eigenschaften fordern auch Sportarten wie Triathlon. Laut Wissenschaftler der Universität Bamberg eignet sich die Ausdauer-Disziplin hervorragend zur Steigerung der körperlichen und psychischen Leistungsfähigkeit. Viele Manager können durch das Training konzentrierter und kraftvoller arbeiten und zeigen bei schwierigen Projekten ein besseres Durchhaltevermögen.

Der Hot-Spot für einen Triathlon-Urlaub: das Th ...

 Industrie 4.0 in der Produktion beginnen (PR-Gateway, 26.06.2018)
Mit dem OPC Router von inray können Produktionsleiter sofort ihre aktuellen Problemstellungen in der Praxis angehen: Der OPC Router übernimmt eine flexible und sichere Industrie 4.0-Vernetzung entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Unternehmens und gewährleistet einen ereignisgesteuerten Datenaustausch über alle Automatisierungsebenen hinweg. Für alle Kommunikationsaufgaben zwischen Hard- und Software gibt es das richtige Plug-in. So lassen sich mit dem OPC-Plug-in die Datenpunkte von OPC Servern lesen und schreiben. Die Standardprotokolle OPC DA und OPC UA eröffnen plattformunabhängige Verbindungen mit Sensoren, Aktoren oder speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) und einer Vielzah ...

Werbung bei Internet-News-Center.de:






7 Tipps für lesenswerte Online-Pressemitteilungen

 
Internet News Center Online Werbung

Internet News Center Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Infos & News
· Weitere News von Internet-News-Center


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Infos & News:
7 Tipps für lesenswerte Online-Pressemitteilungen


Internet News Center Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 10


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Internet News Center Online Tipp

Internet News Center Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert. / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

7 Tipps für lesenswerte Online-Pressemitteilungen