Internet News Center News ! Neueste Internet News Center News Internet News Center News ! Populärste Internet News Center News Internet News Center Rubriken ! Internet News Center Rubriken Internet News Center AGB ! Internet News Center AGB Internet News Center Impressum ! Internet News Center Impressum

 Internet News Center: Aktuelle Online News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 Internet News Center <- Home  Anmelden  oder   Einloggen    
Besonders interessante
News, Infos & Tipps @
Internet-News-Center.de:
Friedrichstadt-Palast in Berlin
Neue Grand Show im Friedrichstadt-Palast Berlin - „THE ONE“
Automatischer externer Defibrillator (AED) von IC Conrady GmbH Köln
Der Defibrillator als Retter in der Not
Küchengeister – gibt es sie wirklich?
Sommeraccrochage - Kunstmarkt 2016 bei GALERIE FLUEGEL-RONCAK
Lüttge Algenperle jetzt auf Startnext
Crowdfunding Kampagne für Algenperle gestartet
Internet News Center Who's Online
Zur Zeit sind 141 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Internet News Center Online - Werbung

Internet News Center Alle News Rubriken
News zum Thema Alle News Rubriken  Auto & Verkehr
News zum Thema Alle News Rubriken  Familie
News zum Thema Alle News Rubriken  Gesundheit
News zum Thema Alle News Rubriken  Haus & Garten
News zum Thema Alle News Rubriken  Infos & News
News zum Thema Alle News Rubriken  Kultur & Kunst
News zum Thema Alle News Rubriken  Politik & Gesellschaft
News zum Thema Alle News Rubriken  Recht & Gesetz
News zum Thema Alle News Rubriken  Reisen
News zum Thema Alle News Rubriken  Shopping
News zum Thema Alle News Rubriken  Spielen
News zum Thema Alle News Rubriken  Web-Tipps

Internet News Center Haupt - Menü
News Center - Services
· Neueste News Center News
· Populärste News Center News

Redaktionelles
· Alle News Center News
· News Center Rubriken
· Top 5 bei News Center
· News Center - Seiten Suche

Mein Account
· Log-In @ News Center
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ News Center
· Account löschen

Interaktiv
· News/PresseMitteilung senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· News Center Mitglieder
· News Center Gästebuch

Information
· News Center Impressum
· News Center AGB & Datenschutz
· News Center FAQ/ Hilfe
· News Center Statistiken
· News Center Werbung

Internet News Center Terminkalender
Juni 2018
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Internet News Center Kostenlos Pressemitteilung erstellen
Tip: Erstellen Sie kostenlos eine sofort veröffentlichte Pressemitteilung zu Ihrem Unternehmen, Vorhaben, Verein usw. und erhöhen Sie so Ihre(n) Bekanntheitsgrad & Link-Popularität!

Internet News Center SEO Contests & Tests
FullMetalSEO @ INC
OnkelSeosErbe @ INC

Internet News Center Seiten - Infos
Internet News Center - Mitglieder!  Mitglieder:752
Internet News Center -  News!  News:80.707
Internet News Center -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Internet News Center Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Internet News Center DE - News rund um Internet News Center !

Internet News Center - Seite - News ! Wie schätzen Deutsche ihre Indoor-Lebensweise ein?

Geschrieben am Freitag, dem 08. Juni 2018 von Internet-News-Center

Haus & Garten
PR-Gateway: -Männer haben "den besseren Riecher", wenn es um die Innenraumluft geht

-Frauen reagieren sensibler auf fehlendes Tageslicht

-Hamburger, Brandenburger und Baden-Württemberger sind die Experten der "Indoor Generation"

-Mecklenburg-Vorpommern ist sich der Risiken, die mit der Lebensweise der "Indoor Generation" einhergehen, am wenigsten bewusst

Hamburg, Juni 2018. Im Rahmen einer im Mai veröffentlichten YouGov-Studie für die Velux Gruppe wurden 2.074 Menschen in Deutschland befragt, wie sie ihr Indoor-Leben wahrnehmen. Die Studie zeigt unterschiedliche Wahrnehmungen in den einzelnen Bundesländern sowie zwischen Männern und Frauen.

Das Sprichwort "My home is my castle" kann man bei der heutigen "Indoor Generation" beinahe wörtlich nehmen. Nichts kommt rein oder raus aus den mittlerweile fast hermetischen Gebäuden und nach draußen in die Natur gehen die Menschen auch nur noch selten. Mit Arbeiten oder Lernen, Hobbys, Haushalt und Schlafen kommen sie in ihrem Alltag auf durchschnittlich 90 Prozent Indoor-Zeit. Das wirkt sich auf die Stimmung, Leistungsfähigkeit, die Qualität des Schlafes und vor allem die allgemeine Gesundheit aus. Viele nehmen diese Lebensweise allerdings ganz anders wahr und sind sich den Risiken gar nicht bewusst.

Mecklenburg-Vorpommern kann noch etwas lernen

Die Studie zeigte, dass viele glauben, weniger Zeit in Gebäuden zu verbringen als dies tatsächlich der Fall ist. Gerade in Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin ist mit 65 Prozent, 51 Prozent und 49 Prozent die Anzahl der Befragten, die der Meinung sind, dass sie weniger als 14 Stunden pro Tag in geschlossenen Räumen verbringen, besonders hoch. Tatsächlich sind es aber über 21 Stunden und damit mehr als 90 Prozent des Tages. In Hamburg und Baden-Württemberg schätzen das mit 20 Prozent und 19 Prozent der Befragten noch die meisten Menschen am realistischsten ein. Die Luftqualität-Experten leben in Brandenburg. Dort ist sich immerhin knapp ein Viertel (24 Prozent) der Tatsache bewusst, dass die Raumluft bis zu fünfmal stärker mit Schadstoffen belastet sein kann als die Außenluft - so viele wie in keinem anderem Bundesland. Genau die Hälfte der Befragten aus Mecklenburg-Vorpommern gibt sogar an, dass sie davon ausgehen, dass die Innenraumluft weniger belastet ist.

Aktivitäten des täglichen Lebens im Haus wie Kochen, Saubermachen und Duschen, das Trocknen von Wäsche, ja sogar das Schlafen und Atmen belasten die Raumluft, wobei die Schlafräume von Kindern oft zu den am stärksten belasteten Räumen im Haus zählen. Das kann im Laufe der Zeit zu Erkrankungen führen. Wie eine Studie des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik (IBP) zeigt, steigt das Asthmarisiko um 40 Prozent, wenn man in feuchten und schimmeligen Gebäuden lebt, zusätzlich wird man auch anfälliger für andere Krankheiten.

Frauen reagieren sensibler auf fehlendes Tageslicht

Tageslicht und Frischluft wirken sich bei Menschen besonders auf ihre Stimmung und Produktivität im Alltag aus. Die Umfrage hat ergeben, dass gerade Frauen da ein sensibles Gespür für haben. 45 Prozent der befragten Frauen gaben an, dass Tageslicht eine sehr hohe Auswirkung auf ihre Stimmung hat, während nur knapp ein Drittel (32 Prozent) der Männer das genauso bewusst wahrnimmt. Den Einfluss des Tageslichts auf ihre Leistungsfähigkeit nehmen 35 Prozent der Frauen sehr stark wahr, bei den Männern hingegen gaben das nur 23 Prozent der Befragten an.

Die Herren haben allerdings einen besseren Riecher, wenn es um die Qualität der Innenraumluft geht. 23 Prozent der Männer haben gesagt, die Raumluft sei stärker belastet als die Außenluft und schätzen damit das Risiko, dass das häufig der Fall sein kann, richtig ein. Nur 13 Prozent der Frauen hatten das gleiche Verständnis, während circa ein Drittel (32 Prozent) der weiblichen Befragten die Luft im Innenraum als weniger mit Schadstoffen belastet eingeschätzt hätten als draußen.

Einfache Maßnahmen, die man sofort ergreifen kann, um sein Zuhause zu einem gesünderen Ort zu machen, sind zum Beispiel, drei- bis viermal am Tag die Fenster öffnen, Grünpflanzen aufstellen, die die Luft reinigen, Wäsche möglichst draußen trocknen, beim Kochen den Dunstabzug anschalten sowie die Verwendung chemischer Reinigungsprodukte reduzieren.

Mehr Informationen unter www.velux.de/indoorgeneration

Kurzfilm zur "Indoor Generation"

Die Relevanz des Themas zeigt auch die Aufmerksamkeit, die ein Video erhielt, indem ein junges Mädchen den Zuschauer durch die Geschichte des Wohnens in Häusern führt und die Augen für die Risiken der heutigen Lebensweise öffnet. Der Film ging mit über 44,2 Millionen Views* in den ersten sieben Tagen und fast 600.000 geteilten Inhalten (Shares) regelrecht viral. Hunderttausende Menschen diskutieren das eigene Indoor-Verhalten und die Gesundheitsrisiken.

Quellen

-Die Menschen verbringen bis zu 90 Prozent ihrer Zeit in Räumen (WHO-Europabericht 2013, US-Umweltschutzbehörde)

-Die Raumluft kann bis zu fünfmal stärker mit Schadstoffen belastet sein als die Außenluft (EPA, Arhus-Universität, CBST)

-Durch das Wohnen in feuchten und schimmeligen Gebäuden kann das Asthmarisiko um 40 Prozent steigen (IBP Fraunhofer)

-Die Schlafräume von Kindern sind unter Umständen die am stärksten belasteten Räume im Haus (Danish Building Research Institute/Danish Eco Council/Universität Kopenhagen)

YouGov-Umfrage

-Die Untersuchungen für den Bericht über die "Indoor Generation" wurden von YouGov im März/April 2018 unter 16.000 Hausbesitzern in Nordeuropa und Nordamerika (Großbritannien, USA, Kanada, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande, Tschechische Republik, Slowakei, Italien, Österreich, Schweiz und Spanien) durchgeführt. In Deutschland wurden 2.074 Personen befragt.

*Views von Facebook (VELUX page, ViralThread, Unilad, ATTN Media, I Fucking Love Science) und YouTube
Über die VELUX Deutschland GmbH
Die VELUX Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der internationalen VELUX Gruppe. Der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern ist mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in rund 40 Ländern vertreten. In Deutschland beschäftigt die VELUX Gruppe in Produktion und Vertrieb nahezu 1.000 Mitarbeiter. Neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfensterlösungen für geneigte und flache Dächer umfasst die Produktpalette unter anderem Sonnenschutzprodukte, Rollläden und Solarkollektoren sowie Zubehörprodukte für den Fenstereinbau. Automatisierte Lösungen und intelligente Sensorsysteme tragen zu einem angenehmen Raumklima bei und steigern den Wohnkomfort. Solarbetriebene Produkte von VELUX reduzieren den Energieverbrauch und leisten einen Beitrag zum nachhaltigen Bauen und Wohnen. Mit den VELUX Modular Skylights bietet das Unternehmen zudem eine Lösung speziell für öffentliche und gewerbliche Gebäude an.
VELUX Deutschland GmbH
Britta Warmbier
Gazellenkamp 168
22527 Hamburg
+49 (040) 5 47 07-4 50

http://www.velux.de

Pressekontakt:
FAKTOR3 AG
Oliver Williges
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
velux@faktor3.de
040-679446-109
http://www.velux.de

(Weitere interessante Brandenburg News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-Center.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-Center.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wie schätzen Deutsche ihre Indoor-Lebensweise ein?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Internet-News-Center.de könnten Sie auch interessieren:

Ice-T: G-Style (1993, From Album Home Invasion)

Ice-T: G-Style (1993, From Album Home Invasion)
Lordi: Hard Rock Hallelujah (Finland) 2006 Eurovisi ...

Lordi: Hard Rock Hallelujah (Finland) 2006 Eurovisi ...
Lynden David Hall: Abraham, Martin and John (Live @ ...

Lynden David Hall: Abraham, Martin and John (Live @ ...

Alle Youtube Video-Links bei Internet-News-Center.de: Internet-News-Center.de Video Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Internet-News-Center.de könnten Sie auch interessieren:

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande ...

Wasserbüffel Hof Eilte (Niedersachsen) - Büffel-Tour ...

Flamingo Lagune - Tierpark Berlin - September 2017


Alle DPN-Video-Links bei Internet-News-Center.de: Internet-News-Center.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Internet-News-Center.de könnten Sie auch interessieren:

Schmalkalden-Schloss-Wilhelmsburg-111228- ...

Dresden-Orchideen-Ausstellung-120331-DSC_ ...

Dresden-Orchideen-Ausstellung-120331-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Internet-News-Center.de: Internet-News-Center.de Foto - Galerie

Diese News bei Internet-News-Center.de könnten Sie auch interessieren:

 IFM Institut für Mittelstandserfolg - Kundenservice und Digitalisierung (connektar, 24.06.2018)

Schliersee, den 24.06.2018. Erfolgreiches Beschwerdemanagement hängt (weiter) vom einzelnen Mitarbeiter ab.

Guter Kundenservice ist in jeder Branche unverzichtbar und bestimmt den langfristigen Erfolg des Unternehmens. Die Beziehung zum Kunden und die Kommunikation ist dabei die wichtigste Komponente. Anfragen und Informationen sollen telefonisch und auf allen digitalen Kanälen positiv, schnell und professionell ausgetauscht werden. Oft gestaltet sich die Situ ...

 Restaurant-Pannenhilfe beim Italiener - Wohin mit den Olivenkernen und Co.? (PR-Gateway, 24.06.2018)

Mediterrane Speisen sind heiß begehrt, bei jung und alt. Oft werden beim Italiener als Entree Oliven, Brot und Olivenöl serviert. Sind die Oliven entsteint, kann nichts schiefgehen. Befindet sich jedoch noch der Kern in der Frucht, stellt sich direkt die Frage: Wohin damit? Meistens wird kein weiterer Teller serviert, um die unverdaulichen Reste dort abzulegen. Und - Alles mitessen ist dann doch etwas zu viel verlangt. Außerdem ist das sicherlich auch nicht gut für die Gesundheit.

 
Fitnessstudios - Freundlich sein allein reicht nicht (connektar, 24.06.2018)

Hätten Sie gedacht, dass das Telefon ist Ihrwichtigster Verkäufer?

Und gleichzeitig die wichtigste Visitenkarte Ihrer Fitnessstudio ?
Nach meiner Statistik rufen 70 Prozent aller Kunden erst einmal an, bevor sie eine Anlage besuchen oder gar einen Vertrag abschließen. Von diesen Anrufern kommen 30-40 Prozent in die Fitnessstudio, um ein Probetraining oder einen Rundgang durch die Anlage zu vereinbaren. Wenn der Telefonservice der Anlage schlecht ist, s ...

 Der Spezialist für Gastronomiebedarf von Aluminiumschalen bis Zuckersticks (connektar, 24.06.2018)

Die Pro DP Verpackungen bietet in Ihrem B2B Onlineshop Pack4Food24.de ein riesiges Portfolio an Serviceverpackungen und Einweglösungen für den täglichen Bedarf in der Gastronomie.

Die Gastronomie, Hotellerie, der Imbissbereich aber auch die Speisenversorgung und der Lebensmitteleinzelhandel sind wichtige Wirtschaftsfaktoren, nicht nur in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Für ein erfolgreiches und wirtschaftlich arbeitendes Geschäft benötigen Restaurant ...

 Iordanov Vodka Eintracht Frankfurt Edition mit Eintracht Wappen aus ca. 1.400 funkelnden Kristallen (connektar, 24.06.2018)

Iordanov Vodka bringt nun eine Sonderedition "Iordanov Vodka Eintracht Frankfurt Edition" auf den Markt. 1.400 funkelnde Kristalle zieren den Premiumwodka. Vodka made in Germany.

Fußball und Wodka! Das passt!

Ein besonderer Wodka benötigt auch eine besondere Flasche. Iordanov Vodka ist ein 5-fach destillierter Premiumvodka, der zu 100% aus Weizen hergestellt wird. Die Grundlage bildet reines und kristallklares Wasser aus der Vulkaneifel. Der Ges ...

 Mit Kennzahlen Ihr Unternehmen zum Erfolg steuern - S&P Seminar (connektar, 24.06.2018)

Kennzahlen richtig analysieren und interpretieren

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Kennzahlen, Unternehmenssteuerungen, Pflichten und Risiken für Geschäftsführer und Compliance im Vertrieb.


Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

25.10.2018 Stuttgart
05.12.2018



Ihr Nutzen:

> Unternehmen mit der BWA steuern

> Rentabilität und Ertragslage sicher ...

 Auch Schutzengel fangen klein an (connektar, 24.06.2018)

Sandra Melcher aus Fulda und ihr himmlisches Kinderbuch über die Freundschaft

Knubbel ist ein junger Engel mit einer Vorliebe für Süßigkeiten, der mit seinen Eltern im Himmelreich wohnt und dort zur Schule geht, um jene Fähigkeiten zu erlernen, die er für seine Zukunft braucht und die darüber entscheiden, welche Art Engel er einmal sein wird. Deshalb lernt er, Zaubertränke zu brauen wie die Liebesengel, Spielzeuge zusammenzubauen wie die Weihnachtsengel und na ...

 Der Jagdhof – ein Aktivhotel in Südtirol hat alles, was das Herz begehrt (Josie_123, 24.06.2018)
Tradition trifft auf Gemütlichkeit im Bikehotel in Südtirol
Das Hotel in Latsch begrüßt seine Gäste – egal ob Alleinreisender, Paar, Familie oder große Reisegruppe. Dabei steht Gemütlichkeit immer im Vordergrund, was sich in der Einrichtung wiederspiegelt. Viel Holz mit hellen Farben sorgt für eine entspannte Atmosphäre, ohne, dass das Holz erdrückend wirkt. Dazu offeriert der Jagdhof verschiedene Themenzimmer, die das gewisse Etwas mitbringen. Freuen können sich die Gäste darüber hinaus ...

 Sonnenschein und atemberaubende Berglandschaften im Urlaub in Obereggen im Cristal (Josie_123, 24.06.2018)
Den Frühsommer im Familienhotel in Obereggen genießen
Können Sie sich etwas Schöneres vorstellen, als ein paar sonnige Tage in einem Hotel in Obereggen zu verbringen? Wir auch nicht! Denn, wo findet man schönere Berglandschaften, saftigere Wiesen und erfrischendere Flüsschen als in den Dolomiten? Erkunden Sie die einmalige Region zu Fuß oder mit dem Mountainbike oder bummeln Sie durch eine der vielen schönen und naheliegenden Städte. Dazu kommen viele Veranstaltungen wie Weinverkostungen ...

 Hilfe! Ich kann meine/n Ex nicht vergessen... (connektar, 24.06.2018)

Liebe und Beziehung sind eine wichtige Säule, die das Leben nicht nur einfacher und lebenswerter erscheinen lässt, sondern auch ein Gefühl von Zufriedenheit, Glück und Angekommensein vermittelt.

Doch nicht jedem von uns dürfte es vergönnt sein, dass wir bis zum Lebensende mit diesem einen Herzensmenschen verbunden sind, mit ihm alle Lebensabschnitte durchschreiten und unsere Zukunftsvisionen Wirklichkeit werden lassen. So ist es durchaus nicht ungewöhnlich, da ...

Werbung bei Internet-News-Center.de:






Wie schätzen Deutsche ihre Indoor-Lebensweise ein?

 
Internet News Center Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Internet News Center Video Tipp @ Youtube.com
Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande - Piazzale Roma/San Zaccaria - Teil 4 08/2017

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande - Piazzale Roma/San Zaccaria - Teil 4 08/2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Internet News Center Online Werbung

Internet News Center Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Haus & Garten
· Weitere News von Internet-News-Center


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Haus & Garten:
Spielerisch Lesen und Schreiben lernen mit der Anlauttabelle zum Ausmalen


Internet News Center Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Internet News Center Online Werbung

Internet News Center Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert. / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Wie schätzen Deutsche ihre Indoor-Lebensweise ein?