Internet News Center News ! Neueste Internet News Center News Internet News Center News ! Populärste Internet News Center News Internet News Center Rubriken ! Internet News Center Rubriken Internet News Center AGB ! Internet News Center AGB Internet News Center Impressum ! Internet News Center Impressum

 Internet News Center: Aktuelle Online News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 Internet News Center <- Home  Anmelden  oder   Einloggen    
Besonders interessante
News, Infos & Tipps @
Internet-News-Center.de:
Friedrichstadt-Palast in Berlin
Neue Grand Show im Friedrichstadt-Palast Berlin - „THE ONE“
Automatischer externer Defibrillator (AED) von IC Conrady GmbH Köln
Der Defibrillator als Retter in der Not
Küchengeister – gibt es sie wirklich?
Sommeraccrochage - Kunstmarkt 2016 bei GALERIE FLUEGEL-RONCAK
Lüttge Algenperle jetzt auf Startnext
Crowdfunding Kampagne für Algenperle gestartet
Internet News Center Who's Online
Zur Zeit sind 101 Gäste und 1 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Internet News Center Online - Werbung

Internet News Center Alle News Rubriken
News zum Thema Alle News Rubriken  Auto & Verkehr
News zum Thema Alle News Rubriken  Familie
News zum Thema Alle News Rubriken  Gesundheit
News zum Thema Alle News Rubriken  Haus & Garten
News zum Thema Alle News Rubriken  Infos & News
News zum Thema Alle News Rubriken  Kultur & Kunst
News zum Thema Alle News Rubriken  Politik & Gesellschaft
News zum Thema Alle News Rubriken  Recht & Gesetz
News zum Thema Alle News Rubriken  Reisen
News zum Thema Alle News Rubriken  Shopping
News zum Thema Alle News Rubriken  Spielen
News zum Thema Alle News Rubriken  Web-Tipps

Internet News Center Haupt - Menü
News Center - Services
· Neueste News Center News
· Populärste News Center News

Redaktionelles
· Alle News Center News
· News Center Rubriken
· Top 5 bei News Center
· News Center - Seiten Suche

Mein Account
· Log-In @ News Center
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ News Center
· Account löschen

Interaktiv
· News/PresseMitteilung senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· News Center Mitglieder
· News Center Gästebuch

Information
· News Center Impressum
· News Center AGB
· News Center FAQ/ Hilfe
· News Center Statistiken
· News Center Werbung

Internet News Center Terminkalender
Januar 2018
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Internet News Center Kostenlos Pressemitteilung erstellen
Tip: Erstellen Sie kostenlos eine sofort veröffentlichte Pressemitteilung zu Ihrem Unternehmen, Vorhaben, Verein usw. und erhöhen Sie so Ihre(n) Bekanntheitsgrad & Link-Popularität!

Internet News Center SEO Contests & Tests
FullMetalSEO @ INC
OnkelSeosErbe @ INC

Internet News Center Seiten - Infos
Internet News Center - Mitglieder!  Mitglieder:735
Internet News Center -  News!  News:80.707
Internet News Center -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Internet News Center Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Internet News Center DE - News rund um Internet News Center !

Internet News Center - Seite - News ! Riesenerfolg: Der Zirkuspalast 2018 in Heilbronn

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Januar 2018 von Internet-News-Center

Haus & Garten
PR-Gateway: Tausende leuchtende Kinderaugen und 10.000 Euro für Sozialprojekte

Bis auf den letzten Platz war das Zirkuszelt beim Heilbronner Zirkuspalast 2018 unter der Schirmherrschaft von EU-Kommissar Günther Oettinger gefüllt. Bereits zum fünften Mal waren über 2.000 Kinder und Jugendliche aus der Region Heilbronn-Hohenlohe mit ihren Betreuer/innen zum größten kostenlosen Kinderzirkusfest in Deutschland eingeladen.

Seit dem frühen Sonntagmorgen hatten die ehrenamtlichen Helfer des gemeinnützigen Vereins miteinander e.V. und der Kiwanis-Clubs Crailsheim und Hohenlohe alles für das einzigartige Kinderfest vorbereitet. Über 2.000 Turnbeutel mit den Logos der Sponsoren "TSG 1899 Hoffenheim" und "Bien Zenker - Das Haus" wurden vom Öhringer Spediteur und Kiwanis-Mitglied Martin Hütter auf seinem 40 Tonner kostenlos angeliefert und mussten entladen werden. In den Turnbeuteln: Popcorn, Getränke und Süßigkeiten gesponsert von Kaufland und Lidl. Dazu über 2000 kleine Tüten mit jeweils 5 "miteinander-Talern" der Volksbanken im Kreis Heilbronn im Gegenwert von fünf Euro, mit denen jedes Kind an den Ständen des Zirkus einkaufen konnte.

Ab 9.30 Uhr rollten die Busse von Brackenheim, Crailsheim, Schwäbisch Hall und vielen anderen Orten der Region mit unzähligen kleinen Gästen zum Zirkuspalast 2018 auf der Heilbronner Theresienwiese an. Begeistert nahmen die Kinder und Jugendlichen die Turnbeutel in Empfang. Viele waren noch nie im Zirkus und sind gespannt, was noch alles kommt. "Ich möchte den Clown sehen", ruft die kleine Mia und Peter ist voller Vorfreude auf die wilden Tiere! Alle strömen ins Zirkuszelt, das bis auf den letzten Platz besetzt ist.

Punkt 10.30 eröffnet Dr. Uwe Deuster den 5. Zirkuspalast: "Wir freuen uns, dass ihr alle da seid!" ruft er in die begeisterte Menge. Der als Zirkusdirektor verkleidete Beiratsvorsitzende von miteinander e.V. begrüßt Günter Oettinger, den 1. Heilbronner Bürgermeister Martin Diepgen, den Kiwanis Governor Prof. Dr. Burkhard Kemmann, den Bundestagsabgeordneten Alexander Throm und die Deutsche Meisterin im Kunstturnen Elisabeth Seitz. Wichtig sind an diesem Tag aber nur die Kinder. Sie sind die wirklichen Ehrengäste!

Es folgen zwei Stunden atemberaubende Zirkusatmosphäre mit Tieren, Akrobatik und lustigen Clowns - kurzum alles, was ein Zirkus an spektakulären Attraktionen aufbieten kann. In der Pause gibt die Deutsche Vorzeigeturnerin Elisabeth Seitz fleißig Autogramme und zusammen mit Günter Oettinger ein Interview für den SWR, die Heilbronner Stimme und das Echo. Die Atmosphäre ist einmalig und alle sind begeistert. Die Produzenten Sascha Melnjak und Uwe Gehrmann präsentierten den Kindern und Jugendlichen eine Super-Show getreu dem Motto Menschen, Tiere, Sensationen - klassischer Zirkus in höchster Vollendung. Alles in wunderbaren Bildern ehrenamtlich eingefangen von Fotograf Peter Optenkamp.

Ermöglicht wurde der Zirkuspalast wie in den Vorjahren durch das starke Engagement unzähliger Sponsoren wie DS Immobilien, dem Labor Blackholm MVZ, Müller Reisen, Opti Wohnbau, Kachel, Müller Bucher Partner, XActools sowie der Vulpius Klinik und Voltino. Finanzielle Unterstützung erhielt der Zirkuspalast zudem von der Kiwanis-Foundation, die deutschlandweit Spendengelder für Großprojekte sammelt sowie den Kiwanis-Clubs Crailsheim und Hohenlohe.

Schirmherr Günther Oettinger und der Heilbronner Bürgermeister Martin Diepgen waren denn auch sichtlich beeindruckt und begeistert von so viel bürgerlichem Engagement. Beide freuten sich, so viele fröhliche und glückliche Kinder zu sehen. Für Prof. Dr. Burkhard Kemmann war es ein einzigartiges Erlebnis. Sein Fazit: "Ein tolles Kinderfest und ein Riesendank an die teilnehmenden Kiwanis-Clubs und die Foundation für Ihre Teilnahme und Unterstützung!"

Große Freude auch bei den Heilbronner Nord- und Südstadtkids. Beide Einrichtungen erhielten aus den Händen der stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Andreas Heinrich und Ronald Müller einen Scheck in Höhe von je 5.000 Euro.

"Dank des großartigen Einsatzes aller ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie der unzähligen Betreuer und Betreuerinnen - die alle an ihrem freien Sonntag im Einsatz waren - war auch der Zirkuspalast 2018 ein großartiger Erfolg!" zog Zirkuspalast-Initiator Andreas Fischer Bilanz. Ganz besonders dankte er in seiner Funktion als 1. Vereinsvorsitzender von miteinander e.V. den Sponsoren und dem Schirmherr Günter Oettinger, der den Verein seit der ersten Veranstaltung unterstützt und jedes Mal persönlich beim Zirkuspalast anwesend ist.

Auf die Frage, ob es auch 2019 wird wieder heißen "Manege frei für den Zirkuspalast!" verraten die Schriftführerin Karin Liebisch und der Schatzmeister des Vereins Holger Kachel: "Die Veranstaltung wurde bereits von miteinander e.V. gebucht." Das sind doch mal sehr gute Nachrichten zum Jahresanfang.

Und es könnte noch besser kommen: Werner Setzwein, der Präsident des Kiwanis-Club Weinstrasse e.V., verschaffte sich mit einigen Mitgliedern auf Einladung von miteinander e.V. einen persönlichen Eindruck vor Ort. Sein Ziel: Er möchte den Zirkuspalast mit seinem Club in der Pfalz etablieren. Da kann man den Kindern und Jugendlichen in der Pfalz nur wünschen, dass der Kiwanis-Club Weinstrasse e.V. mit seinem Plan erfolgreich ist! Die Unterstützung von miteinander e.V. ist den Pfälzern jedenfalls schon mal sicher.

Über den Zirkuspalast

Seit 2014 sorgt der Zirkuspalast in Heilbronn zum Jahresanfang für leuchtende und begeisterte Kinderaugen! Über 10.000 Kinder haben das größte kostenlose "Kinderzirkusfest" in Deutschland des Vereins miteinander e.V. unter der Schirmherrschaft von EU-Kommissar Günther Oettinger bisher besuchen können. Günter Oettinger, Schauspielerin Uschi Glas, PUR-Sänger Hartmut Engler, die Olympiasieger Corina Bär und Matthias Steiner sowie die mehrfache Deutsche Meisterin im Kunstturnen Elisabeth Seitz sind überzeugte Unterstützer/innen des Zirkuspalastes.

Weitere Informationen: www.zirkuspalast.de & www.miteinander.de
Der in Heilbronn ansässige, gemeinnützige Verein miteinander e.V. ist ein Zusammenschluss engagierter Bürgerinnen und Bürger, sozial orientierter Institutionen und Unternehmen.

Bei miteinander e.V. steht im Vordergrund benachteiligten Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Bildungs- und Freizeitangeboten zu erleichtern und damit die gesellschaftliche Integration zu fördern.
miteinander e.V.
Karin Liebisch
Virchowstr. 8
74074 Heilbronn
info@miteinander.org
071312791420
http://www.miteinander.org

(Weitere interessante SchauspielerInnen News & Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-Center.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-Center.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Riesenerfolg: Der Zirkuspalast 2018 in Heilbronn" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Internet-News-Center.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin: Drehscheibe Berlin - Das neue Ostkreuz - Be ...

Berlin: Drehscheibe Berlin - Das neue Ostkreuz - Be ...
Berlin: Berlin Hauptbahnhof - Leben unterm Glasdach ...

Berlin: Berlin Hauptbahnhof - Leben unterm Glasdach ...
Berlin: Nachts auf der Warschauer Brücke (Reportage ...

Berlin: Nachts auf der Warschauer Brücke (Reportage ...

Alle Youtube Video-Links bei Internet-News-Center.de: Internet-News-Center.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Internet-News-Center.de könnten Sie auch interessieren:

Venedig - Grancaffè Quadri am Markusplatz - Orchester ...

Venedig - Grancaffè Quadri am Markusplatz - Orchester ...
Flamingo Lagune - Tierpark Berlin - September 2017

Flamingo Lagune - Tierpark Berlin - September 2017
Chapman Zebras - Tierpark Berlin - September 2017

Chapman Zebras - Tierpark Berlin - September 2017

Alle Youtube Web-Videos bei Internet-News-Center.de: Internet-News-Center.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Internet-News-Center.de könnten Sie auch interessieren:

Zoo-Hannover-110409-DSC_0288.JPG

Hamburg-Botanischer-Garten-090418-DSC_009 ...

Gotha-Schloss-Friedenstein-111230-DSC_063 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Internet-News-Center.de: Internet-News-Center.de Foto - Galerie

Diese News bei Internet-News-Center.de könnten Sie auch interessieren:

 Großes Interesse an Copper Mountain und Altona Fusion (connektar, 17.01.2018)
Beide Unternehmen und deren Aktionäre würden gleichermaßen gewinnen.

Am Montag machte Swiss Resource Capital AG (SRC) auf seiner breit angelegten Roadshow mit dem Kupfer-Gold-Produzenten Copper Mountain Mining und dem Kupfer-Gold-Explorationsunternehmen Altona Mining Station in Frankfurt. Im Mittelpunkt stand natürlich die Übernahme von Altona Mining durch Copper Mountain Mining.

Bevor es mit den Unternehmen losging, begrüßte der SRC-Geschäftsführer Jochen Staiger die auch d ...

 Am Ende der Fische (connektar, 16.01.2018)
Ein Theaterstück trifft den Nerv der Zeit!

Die Theaterpädagogin Manuela Serafin entwickelte nach dem Roman "Jugend ohne Gott" von Ödön von Horvàth ein sozialkritisches Stück für die Aton-Bühne. Die Begeisterung der Schüler bei der Auseinandersetzung mit dieser ernsten Thematik verspricht ein besonderes Theatererlebnis.

Angesichts zunehmender Fremdenfeindlichkeit besitzt der Roman "Jugend ohne Gott" einen bedrückenden Bezug zur Gegenwart. Er entstand in der Ära des nationalsozialis ...

 Globale Transparenz Im Einkauf Für Rittal Mit Digitaler Einkaufslösung Von JAGGAER (PR-Gateway, 16.01.2018)
WIEN | RESEARCH TRIANGLE PARK, NC - 16. Januar 2018 -JAGGAER, der Anbieter der umfassendsten Source-to-Pay-Lösung für den direkten und indirekten Einkauf, unterstützt Rittal, den weltweit führenden Systemanbieter für Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software & Service bei der Digitalisierung seines globalen Einkaufs. Dieser hat das Wissen über all seine Lieferanten zentral gebündelt und gleichzeitig den Tochtergesellschaften einen raschen Zugriff darauf erm ...

 Unwetterschäden: So entlastet der Fiskus! (PR-Gateway, 16.01.2018)
Schadensbeseitigung durch Hochwasser und Sturm von der Steuer absetzbar

Orkanartige Stürme und Hochwasser zum Jahreswechsel haben in vielen deutschen Städten und Ortschaften verheerende Schäden verursacht. Volkswirtschaftlich gehen die Kosten alljährlich in die Milliardenhöhe. Für den einzelnen Bürger können die Folgen existenzbedrohend sein. Die Beseitigung der Schäden ist in jedem Fall zeitraubend und reißt ein riesiges Loch in die Finanzen. Was kann ein Steuerpflichtiger in so einem Fa ...

 Selbstloser Einsatz in Indien - Bitterfelder Ärzte schenken indischen Patienten ein Lächeln (connektar, 15.01.2018)
Lesen Sie hier mehr über den humanitären Einsatz Bitterfelder Ärzte in Indien und deren herausfordernde Arbeit vor Ort.

Auch dieses Jahr heißt es für den Bitterfelder Kopf-Chirurgen, Dr. Eike Scholz, wie schon in den vorangegangenen Jahren, Koffer packen und Reiseunterlagen vorbereiten, denn es geht wieder nach Indien, genauer gesagt nach Cochin, das auf der Halbinsel Vypeen im Süden Indiens liegt. Die Halbinsel Vypeen gehört zu den Regionen, die vom Tsunami im Dezember 2004 besonders hart ...

 FANUC Deutschland GmbH (connektar, 15.01.2018)
Intelligente Automatisierung

Neuhausen - FANUC ist mit seinen drei Geschäftsbereichen Robotics, CNC und Robomachines ein
weltweit führender Hersteller auf dem Gebiet der Fabrikautomation. Mit weit über 420.000
installierten Robotern ist das Unternehmen ebenso Marktführer wie im Bereich CNC- und
Servotechnik, vorzugsweise für Werkzeugmaschinen. Zudem entwickelt und produziert das
Unternehmen Laser, Spritzguss- und Drahterodiermaschinen.

Gegründet w ...

 Auf ins Abenteuer mit Karibu-Hirten und Iglu-Bauern (connektar, 12.01.2018)
Die "Canadian Signature Experiences Collection" lockt 2018 mit sechs spannenden neuen Angeboten

Mettmann, 12. Januar 2018 - Beeindruckende Erlebnisse und authentische Begegnungen: Das bieten die sorgfältig ausgesuchten Touren der Canadian Signature Experiences (CSE) der kanadischen Tourismusbehörde. Für das Jahr 2018 stellen die Touristik-Experten nun sechs neue Angebote vor. Besucher des Landes fahren mit dem Hundeschlitten zum Polarlicht, begeben sich auf die Spuren des Klondike-Goldraus ...

 DocuWare ernennt Vertriebschef zum Chief Revenue Officer (PR-Gateway, 12.01.2018)
Max Ertl wird weltweites Cloud-Wachstum weiter beschleunigen

Germering, den 11. Januar 2018 - DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow, besetzt die Position des Chief Revenue Officer mit Max Ertl. Damit würdigen die Geschäftsführer und der Aufsichtsrat seine herausragenden Leistungen sowie seine ausgezeichneten Führungsqualitäten.

Als Chief Revenue Officer (CRO) der DocuWare Gruppe wird Max Ertl künftig maßgeblich die weltweite Vertriebsstrategi ...

 Tesla fährt auf Seltene Erden ab (connektar, 12.01.2018)
Elektrofahrzeuge brauchen oft Neodym. Durch die steigende Nachfrage sitzen Tesla und Greenland Minerals and Energy im selben Boot - beziehungsweise Auto

Elektroauto ist nicht gleich Elektroauto. Denn nicht nur bei den Batterien gibt es verschiedene Technologieansätze - wobei sich derzeit die Lithium-Ionen-Akkus hervortun. Sondern auch die Motoren selbst besitzen gravierende Unterschiede. So gibt es zum einen die Induktionsmotoren. Zum anderen - und da ist Tesla das Aushängeschild - werden ...

 Der Blick in die Glaskugel (connektar, 12.01.2018)
Um die zukünftige Konjunkturentwicklung besser einschätzen zu können, gibt es diverse unkonventionelle Prognoseinstrumente.

Gewinnbringende Investments tätigen, das will wohl jeder, da lohnt auch mal ein Blick auf ausgefallene Modelle. Beispielsweise gibt es die satellitengestützte Analyse nächtlicher Lichtquellen. Je heller die Lichter in der Nacht strahlen, desto größer ist die Wirtschaftskraft. So konnte SpaceKnows im Mai 2016 das Bruttosozialprodukt von Nigeria korrekt bestimmen, bevor ...

Werbung bei Internet-News-Center.de:






Riesenerfolg: Der Zirkuspalast 2018 in Heilbronn

 
Internet News Center Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Internet News Center Video Tipp @ Internet-News-Center.de


DFB-Pokalfinale 2017 - Berlin - Konfettiregen im Stadion

Internet News Center Online Werbung

Internet News Center Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Haus & Garten
· Weitere News von Internet-News-Center


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Haus & Garten:
Spielerisch Lesen und Schreiben lernen mit der Anlauttabelle zum Ausmalen


Internet News Center Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Internet News Center Online Werbung

Internet News Center Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert. / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Riesenerfolg: Der Zirkuspalast 2018 in Heilbronn